ABOUT

Do what comes naturally

Eine der wichtigsten Lektionen in meinen frühen Managerjahren wurde mir von einem begnadeten Moderator und feinfühligen Interviewer geschenkt. Er sagte, nach Tausenden von Begegnungen wisse er ganz genau: "In jedem Menschen steckt immer mehr, als man auf den ersten Blick meint".

Diese Lektion habe ich seit dem immer wieder überprüft und komme zum selben Schluss. Das gestaltet jede Begegnung respektvoll, jeden Kontakt neugierig, jede Zusammenarbeit offen.

Etwa zur gleichen Zeit gab mir der damalige Verwaltungsratspräsident des Unternehmens in meiner Verantwortung einen seiner seltenen und immer wohlüberlegten Führungsinputs mit auf den Weg: "Always work with the best".

Auch diese Lektion habe ich mir seit dem zu Herzen genommen, und pflege sie auch für meine Beratung. Kompromisse machen zu Gunsten von Tempo, Budget oder aus Angst vor den eigenen Möglichkeiten zahlen sich nie aus. Und machen auch sonst nicht glücklich.

So gesagt bildet dies das Credo

von DARWIN INSIGHTS.

In Allem, auch in jedem Unternehmen, jeder Marke, überall wo Leidenschaft ist, steckt mehr als man manchmal meint oder sieht. DARWIN INSIGHTS hilft, sich dieser Stärken (wieder) bewusst zu werden. Und sie in den aktuellen Kontext von Unternehmen, Markt, Menschen und Medien zu stellen.

 

Als Berater, Begleiter und Ermöglicher helfen wir direkt, oder durch die präzise Organisation von Wissen und Ressourcen, dass Ihren Chancen die Beste Unterstützung zu Teil wird.

Das ist, was wir evolutionäre Strategien nennen: eine natürliche Entwicklung aus den eigenen Stärken.

Probieren Sie es aus. Ich freue mich auf Sie.

"Always work with the best" ist kein abschliessendes Statement, sondern eine offene Haltung gegenüber neuen Erkenntnissen und Experten. Sie hilft, Chancen in der Transformation zu sehen und im Umgang damit besser, kreativer, schneller zu sein. Und sie bereichert Wissen und Netzwerk.

  • Black LinkedIn Icon

DARWIN INSIGHTS ist 2017 aus der MEDIENSATELLIT GmbH (seit 1999) entstanden. Damit ist unsere Beratung für alle Branchen offen.

Netzwerk und Expertise

Die Digitale Transformation fördert neue Modelle der Zusammenarbeit. Es kann für einzelne Projekte oder kleinere Unternehmen besonders lohnend sein, Wissen gezielt zuzuziehen. Oder neue Ressourcen von Aussen zu beschaffen, sie zu eigenen Stärken zu machen. Denn egal welche Dimension ein Projekt hat, die Herausforderungen sind oft ähnlich und ähnlich gross. Profitieren Sie, wo Expertenwissen punktuell gefragt ist. Wo Ressourcen in Launch-Phasen oder in der Transformation feinfühlig und effizient helfen können.

Projektbegleitung und Interim-Management

In der Veränderung oder für die Veränderung, ob Upsizing, Downsizing oder  Transformation, braucht es manchmal mehr Ressourcen oder eine externe Unterstützung. Für Projekte von grösserer Dauer, intensiven Phasen und komplexen Formaten helfen wir Ihnen als externe-interne Partner.  

Consulting und Training Partner - OYSTER hospitality management

Bettina von Massenbach ist Hospitality Expertin und berät vorwiegend Unternehmen aus der Hospitality Industrie in Wirtschaftlichkeits- und Führungsthemen. DARWIN und OYSTER bieten gemeinsam Konzepte, Beratung und Trainings an. Innerhalb von Organisationen werden Soft Skills durch den akademischen Ansatz der Hospitality gezielt aktiviert und verbessert. Für mehr Serviceorientierung, Kooperationsfähigkeit in Teams, empathische Kommunikation und Beziehungskompetenz. Nach Innen und Aussen. Was die Hospitality schon immer macht - individuell und mit einer ausgeprägten Servicehaltung auf Menschen zugehen - kann auch anderen Branchen dienen. 

Mein Leuchtturm. Mehr als Vorbild und Orientierung, seit 2005.

Stärke, Edelmut und Bescheidenheit - er weiss, worauf es ankommt. Ist wichtig, mächtig, schön. Dankeschön!