Expertise für evolutionäre Strategien und präzise Kommunikation. Wir kümmern uns um Ihre Verbindungen. Von Innen nach Aussen, vom Unternehmen zum Markt.

Wir unterstützen Marken und Unternehmer darin,

durch valide Insights zu überzeugenden Strategien zu gelangen.

Also via Identifikation zur Transformation.

Gemeinsam mit unseren Kunden stärken wir die ihnen eigenen Kapazitäten.

Und fokussieren uns darauf, zu den notwendigen Veränderungen zu befähigen.

Basierend auf dem evolutionären Gedanken der

"Capacity Building Capacities"

legen wir den Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit in ihre Hand.

Was ist richtig?  Die Frage nach den Stärken.

Mit der Frage "was ist richtig" suchen wir nach der Verbindung zu den eigenen Stärken und zu den Bedürfnissen der Anspruchsgruppen. Dort treffen wir auf die Chancen, die zu natürlicher Weiterentwicklung von Strategien und ihrer Kommunikation führen.

 

Sachliche Analysen sowie eine menschenbezogene  Auseinandersetzung mit Motiven und Werten bringen Klarheit über das, wer wir sind und was uns antreibt. Ob als Unternehmer, als Teamleiter oder als Mitarbeiter. Als Firma oder Marke. Genauso wie als Partner oder Kunde.

Was ist wichtig? Die Frage nach den Chancen.

Welche Brücken wollen und können wir bauen. Was ist die Belastbarkeit - und die Belastung - existierender Verbindungen. Sind sie aktuell, sind sie zukunftsfähig. Von was sind wir überzeugt. Welche Energien und welche Mittel setzen wir ein. Für einen nachhaltigen Erfolg. Von Menschen und Unternehmen.

Was ist richtig?  Die Frage nach den Stärken.

  • Vision entwickeln, aktualisieren und stärken

  • Mission evolutionieren und vitalisieren

  • Entscheidungen praktizieren

  • Stakeholder gerichtet kommunizieren

DARWIN INSIGHTS glaubt an Sie!

Zusammen werden wir

  • Klarheit schaffen, Ideen kreieren

  • umsetzbare Lösungen finden

  • neue Modelle wählen, adaptieren und trainieren

  • Mitarbeitende und Mitwirkende begeistern

  • austauschen auf Augenhöhe

  • durch Sparring und Netzwerk die Perspektiven und Sichtweisen verändern

  • Ressourcen bedarfsgerecht einsetzen durch Interim-Management, Projektleitung, Know How-Beschaffung, externe Teams, passende Agenturen,  nützliche Netzwerke

REFERENZEN

Unternehmen und Marken, die wir in Positionierung, Strategie und Kommunikation unterstütz(t)en:

  • TRU Systems, Startup im Fintech-Bereich (seit 2017, im Aufbau) entwickelt Internet basiertn Anwendungen, die dem Gros der Konsumenten Zugang zu komplizierten und schwer zugänglichen Dienstleistungen vereinfachen. 
  • HOCHPARTERRE, Aktualisierung der Kommunikationsstrategie und -strukturen (2017)
  • ZIAD el Achi Masschneiderei, Positionierung, Marketing und Kommunikationsinitiativen (2017)
  • Brevalia AG, Positionierung und Stakeholder-Kommunikation, Website-Aufbau bei Unternehmensgründung (2016)
  • Zuri.net, Strategieentwicklung, Kommunikation und Angebote (2015 bis 2016)

AKTUELLE PROJEKTE

Die Schweizer Spitzengastronomie ist ein erlebbares Kulturgut, verbindet Handwerkskunst, höchsten Genuss und aussergewöhnliche Qualität. In keinem Land der Welt gibt es eine höhere Dichte von Spitzenköchen in Bezug auf die Bevölkerung. Aber es existiert noch keine Organisation, welche die Spitzengastronomen ausserhalb von Küche, Keller und Restaurant unterstütz und repräsentiert.

DARWIN INSIGHTS entwickelt das duale Leistungskonzept - sprich Agentur-Dienstleistungen und Geschäftsstelle in einem. Die Geschäftsstelle bringt Spitzengastronomen Zugang zu Kompetenzen, Netzwerk, erweiterter Marktpräsenz, Partnern und Sponsoren. Die Agentur macht Spitzengastronomie für interessierte Firmen im Marketing und für Relationship-Aufgaben einfacher nutzbar.

HP_logo_100m100y_CS6.jpg

"Martina Anderberg hat uns mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Engagement durch einen wichtigen Change-Prozess geführt. Das Ergebnis verbessert laufend unsere internen Prozesse und unsere Kommunikation nach aussen." Urs Honegger, Leiter Online und Projektleiter "Hochparterre kommuniziert"

Logo Blau-Weiess.png

zuri.net Online Stadtportal

Leitung und Management der GDI Publikation GDI Impuls von

2007-2017

Swissôtel_Logo.png

Swissôtel International Hotelgroup

«Martina Anderberg hat mir viele Türen geöffnet. So fand sie für mich beispielsweise die richtigen Sparringpartner, damit ich wachsen und die Identität der Marke weiter stärken konnte. Martina ist gut organisiert und vermag einem das Gefühl zu vermitteln, dass man für sie erste Priorität hat.» Lilian Roten, Vice President Brand Management Swissôtel International.

Logo ZIADelACHI, neu.jpg

Ziad el Achi Massschneider

"Als Sternekoch mit über 40 Jahren Berufserfahrung unterstütze ich deshalb die Idee von

«Maison des Chefs»,

der geplanten Dienstleistungs-Plattform für die Schweizer Spitzengastronomie."

Armin Amrein, Restaurant Glow, 17 Gault-Millau-Punkte,

1 Guide Michelin Stern

SWP Logo.png

Südwest Presse, führendes Medienhaus in Baden-Württemberg

Bird1.jpg

DARWIN Insights kontaktieren

"Do what comes naturally" heisst: Mit Insights über Stärken und Chancen gemeinsam Brücken bauen. Für den Erfolg von Morgen.

ADRESSE UND KONTAKT

Martina.Anderberg@DAR-WIN.ch

Baslerstrasse 30

8048 Zürich, Schweiz

www.DAR-WIN.ch

T +41 (0) 44 400 45 40

H +41 (0) 79 314 84 24

© 2017 Darwin Insights und Strategien GmbH

ADRESSE UND KONTAKT

Martina.Anderberg@DAR-WIN.ch

Baslerstrasse 30

8048 Zürich, Schweiz

www.DAR-WIN.ch

T +41 (0) 44 400 45 40

H +41 (0) 79 314 84 24

© 2017 Darwin Insights und Strategien GmbH