MARKEN UND UNTERNEHMEN
TÄTIGKEITEN UND AUFTRÄGE
Unternehmen und Marken, die wir in Positionierung, Strategie und Kommunikation unterstütz(t)en:
-
EBP Schweiz AG, Senior Consultant im Bereich Strategie-, Organisations- und Prozessentwicklung (in Teilzeit, seit 2023)
-
foryouandyourcustomers, Geschäftsfeldentwicklung Publications (in Teilzeit, 2022/2023)
-
SECO/Hotelleriesuisse. Coach und Beraterin mit Schwerpunkten auf Positionierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung (seit 2021)
-
Pullman Hotels International, Analyse der Zielgruppen Generation Y und Generation Z in fünf globalen Märkten als Ausgangslage für Marketingentscheide (2020).
-
Schweizer Salinen AG, Gesamtkoordination Kadertag, Entwicklung des Tagesprogrammes zu Strategie und Unternehmenswerten (2019)
-
GLOBAZ SA, Gesamtkoordination Firmen-Off-Site für 100 Personen, Entwicklung von Erlebnisworkshops zur Marken- und Wertelancierung (2019)
-
MAISON DES CHEFS, Entwicklung der Agentur "Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie" (seit 2018)
-
TRU.Systems GmbH, Fintech-Startup (seit 2017) entwickelt Internet basierte Anwendungen, die dem Gros der Konsumenten Zugang und Handhabung von komplexen Dienstleistungen vereinfachen. TRU erhöht Fairness, Retention, Echtzeit-Angebote und Profitabilität
-
HOCHPARTERRE, Aktualisierung der Kommunikationsstrategie und -strukturen (2017)
-
Swissôtel International, Globale Stakeholder-Kommunikation, Strategische Initiativen, Media Strategie, PR-, Social-Media und Influencer-Aktivitäten (seit 2014)
-
ZIAD el Achi Masschneiderei, Positionierung, Marketing und Kommunikationsinitiativen (2017)
-
Brevalia AG, Positionierung und Stakeholder-Kommunikation, Website-Aufbau bei Unternehmensgründung (2016)
-
Zuri.net, Strategieentwicklung, Kommunikation und Angebote (2015 bis 2016)
Medien, deren Positionierung wir im Werbemarkt nachhaltig aufbauten:
-
"Ambiance" der Swiss Deluxe Hotels, Luxusmarkt
-
"DU" Kulturmedien, Aufbau und Ausbau Luxusmarkt
-
"Swissquote Magazine" Lancierung und Betreuung im Werbemarkt, Markenentwicklung (2000 bis 2016)
-
"Watch International" von IWC International Watch Company Schaffhausen (2007 bis 2014)
Medienmarken, für die wir Strategie und Management betrieben:
-
GDI, Gottlieb Duttweiler Institute. GDI Impuls Verlagsmanagement (2007 bis 2016)
-
ZEIT Beteiligungs-Gesellschaft, Interimsmanagement Weltkunst Verlag (2005)
-
Bolero Zeitschriftenverlag, Geschäftsführung (1999 bis 2003)