top of page

MARKEN UND UNTERNEHMEN 

Tradtion und Moderne im Alpenblick

Tradtion und Moderne im Alpenblick

#generationenwechsel #positionierung #markenentwicklung #kommunikation #coaching

einfach sagenhaft

einfach sagenhaft

#positionierung #strategie #markenentwicklung #marketingkommunikation #coaching

Guarda Val, Lenzerheide

Guarda Val, Lenzerheide

#positionierung #angebotsentwicklung #leadershipentwicklung #coaching

Villa Honegg

Villa Honegg

Villa Honegg Ennetbürgen 5*-Superior Boutique Hotel #coaching #nachhaltigkeit #digitalisierung

HWZ Höhere Wirtschaftsschule Zürich

HWZ Höhere Wirtschaftsschule Zürich

#changemanagement #gruppenveranstaltungen #workshops

Trafo Hotel Baden

Trafo Hotel Baden

Trafo Hotel Baden #coaching #positionierung #kommunikation

Hotelleriesuisse

Hotelleriesuisse

Coach im Programm von HotellerieSuisse und SECO

Pullman Hotels and Resorts Zielgruppen kennen und präzise kommunizieren mittels Personas

Pullman Hotels and Resorts Zielgruppen kennen und präzise kommunizieren mittels Personas

Pullman Hotels International. #zielgruppen #genZ #genY #marke .

Massgeschneidertes Webinar "Zum Glück (in) der Krise" für Resilienz und Kommunikations-Skills

Massgeschneidertes Webinar "Zum Glück (in) der Krise" für Resilienz und Kommunikations-Skills

#Kutur #Haltung #Resilienz

Interview "Soft Skills aktivieren"

Interview "Soft Skills aktivieren"

22.4.2020, bei www.presstaurant.de

Schweizer Salinen Salines Suisses Grossanlass Leadershipteam

Schweizer Salinen Salines Suisses Grossanlass Leadershipteam

#leadership #transformation #strategie #changemanagement

Globaz SA Offsite Grossgruppenanlass

Globaz SA Offsite Grossgruppenanlass

Firmen-Offsite 2019, Markenlancierung und Werte-Workshop GLOBAZ SA, Gesamtkoordination Firmen-Off-Site mit Entwicklung von Erlebnisworkshops zur Marken- und Wertelancierung (2019)

TRU.systems digitales Fintech. Startup, Entrepreneurship, Businesscase

TRU.systems digitales Fintech. Startup, Entrepreneurship, Businesscase

Co-Geschäftsleitung im Start Up Case von TRU.Systems GmbH, einer digitalen Fintech- Anwendung (2018).

Swissôtel International Markenkommunikation, Strategie, Beratung, Kampagnen, Netzwerk, Partnerschaft

Swissôtel International Markenkommunikation, Strategie, Beratung, Kampagnen, Netzwerk, Partnerschaft

#strategie #kommunikation #kampagnen #coaching

Maison des Chefs bietet Beratung, Erlebnisse und Workshops mit und für Spitzengastronomie

Maison des Chefs bietet Beratung, Erlebnisse und Workshops mit und für Spitzengastronomie

Entwicklung der Agentur MAISON DES CHEFS für das "Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie" und ihrem dualen Leistungsangebot. (seit 2018)

Hochparterre Kommunikation interne und externe Stakeholder verbinden, erfolgreich kommunizieren

Hochparterre Kommunikation interne und externe Stakeholder verbinden, erfolgreich kommunizieren

#changemanagement #prozess #kommunikation

Luxusmanufaktur Massschneider Ziad el Achi

Luxusmanufaktur Massschneider Ziad el Achi

Kommunikationsstrategie und Aufbau des Marketing-Netzwerkes fèr Ziad el Achi Massschneider, Zürich.

Südwest Presse Produkteentwicklung Tourismus

Südwest Presse Produkteentwicklung Tourismus

Südwest Presse, führendes Medienhaus in Baden-Württemberg

gottlieb-duttweiler-institute-gdi-logo-vector

gottlieb-duttweiler-institute-gdi-logo-vector

Leitung und Management der GDI Publikation GDI Impuls von 2007-2017

Produkteentwicklung Digitale Medien

Produkteentwicklung Digitale Medien

zuri.net Online Stadtportal

Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie

Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie

Kulinarische Handwerkskunst und Emotionen für Marken und Botschaften zu einzigartigen Erlebnissen verbinden.

Darwin, evolutionäre Strategien und präzise Kommunikation

Darwin, evolutionäre Strategien und präzise Kommunikation

DARWIN Insights kontaktieren

TÄTIGKEITEN UND AUFTRÄGE

Unternehmen und Marken, die wir in Positionierung, Strategie und Kommunikation unterstütz(t)en:

  • EBP Schweiz AG, Senior Consultant im Bereich Strategie-, Organisations- und Prozessentwicklung (in Teilzeit, seit 2023)

  • foryouandyourcustomers, Geschäftsfeldentwicklung Publications (in Teilzeit, 2022/2023) 

  • SECO/Hotelleriesuisse. Coach und Beraterin mit Schwerpunkten auf Positionierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung  (seit 2021)

  • Pullman Hotels International, Analyse der Zielgruppen Generation Y und Generation Z in fünf globalen Märkten als Ausgangslage für Marketingentscheide (2020).

  • Schweizer Salinen AG, Gesamtkoordination Kadertag, Entwicklung des Tagesprogrammes zu Strategie und Unternehmenswerten (2019) 

  • GLOBAZ SA, Gesamtkoordination Firmen-Off-Site für 100 Personen, Entwicklung von Erlebnisworkshops zur Marken- und Wertelancierung (2019)  

  • MAISON DES CHEFS, Entwicklung der Agentur "Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie" (seit 2018) 

  • TRU.Systems GmbH, Fintech-Startup (seit 2017) entwickelt Internet basierte Anwendungen, die dem Gros der Konsumenten Zugang und Handhabung von komplexen Dienstleistungen vereinfachen. TRU erhöht Fairness, Retention, Echtzeit-Angebote und Profitabilität

  • HOCHPARTERRE, Aktualisierung der Kommunikationsstrategie und -strukturen (2017)

  • Swissôtel International, Globale Stakeholder-Kommunikation, Strategische Initiativen, Media Strategie, PR-, Social-Media und Influencer-Aktivitäten (seit 2014) 

  • ZIAD el Achi Masschneiderei, Positionierung, Marketing und Kommunikationsinitiativen (2017)

  • Brevalia AG, Positionierung und Stakeholder-Kommunikation, Website-Aufbau bei Unternehmensgründung (2016)

  • Zuri.net, Strategieentwicklung, Kommunikation und Angebote (2015 bis 2016)

 

Medien, deren Positionierung wir im Werbemarkt nachhaltig aufbauten:

​​

Medienmarken, für die wir Strategie und Management betrieben:

  • GDI, Gottlieb Duttweiler Institute. GDI Impuls Verlagsmanagement (2007 bis 2016)

  • ZEIT Beteiligungs-Gesellschaft, Interimsmanagement Weltkunst Verlag (2005)

  • Bolero Zeitschriftenverlag, Geschäftsführung (1999 bis 2003)

Darwin - Strategie ist eine Evolution
bottom of page